Vorteile des Artikelinformationssystems
- Selektionsgeschwindigkeit 10 mal schneller
- Maske pro Arbeitsplatz frei konfigurierbar - jeder Mitarbeiter kann mit seiner eigenen Einstellung arbeiten - Arbeitsabläufe sind so individuell gestaltbar; aus 200 Feldern kann man sich diejenigen aussuchen, mit denen gearbeitet werden soll - es werden nur noch die Felder angezeigt, die Sie benötigen
- beliebig viele Masken pro Arbeitsplatz speicherbar - wählen Sie die 'richtigen' aus einem übersichtlichen Layout-Dialog
- Masken können einfach zwischen Mitarbeitern und Kollegen in der ERFA-Gruppe getauscht werden (gleiche Zahlenbasis)
- Schriftgröße für bessere Lesbarkeit frei änderbar
- Bestellung aus Stammdaten und Bearbeitung Aufträge (z.B. H2-Diskette/OrderBook) vollständig integriert (das Programm Katalogbestellung entfällt).
- automatische Wareneingänge aus elektronischen Lieferscheinen von Lieferanten.
- Aufgaben: Anzeige und Bearbeitungsmöglichkeit von z.B. Bestellungen und Wareneingängen
- Dispositionenliste mit freier Sortier- und Summationsmöglichkeit integriert (bisher nur starre Liste in Statistiken)
- Wareneingangsliste mit freier Sortier- und Summationsmöglichkeit integriert (bisher nur starre Liste in Belege/Listen/Etiketten)
- Bewegungsliste mit freier Sortier- und Summationsmöglichkeit integriert (bisher nur starre Liste in Belege/Listen/Etiketten)
- Schnelleinstiege: Auswertungen und Arbeitsabläufe einmal definieren und dann mit einem Mausklick ausführen
- Wiedervorlagen: legen Sie Artikel auf Termin und lassen Sie sich vom System an deren Bearbeitung erinnern
- beliebig viele Bilder zu einem Artikel hinterlegbar
- beliebig viele neue Felder durch den Anwender definierbar - sie funktionieren wie alle anderen Felder auch - Selektion, Anzeige, Ändern, Summation usw. problemlos möglich (ideal für Online-Shops)
- selbstdefinierbare Felder pro Bestellung/Wareneingang definierbar - bspw. wenn benötigte Informationen im Standard nicht enthalten sind;
- mehrstufiger Wareneingang: Warenannahme - Zwischenlagerung -Auszeichnung
- Gruppenverarbeitungen in Dispoliste: löschen, stornieren, mahnen
- filialweise Preise
- Filialaustausch-Reservierungen
Hier können Sie unser Produktblatt als PDF-Datei herunterladen: Artikelinformationssystem
Artikel-Übersicht
- Sortierungs- und Gruppierungsfunktionen in bis zu neun Ebenen - gestalten Sie Ihre individuellen Auswertungen wie z.B. Rennerliste, Pennerliste, Lieferanten-KER, KER, Warengruppenhitlisten, Farbauswertungen, Preislagenauswertungen, Filialhitliste u.v.a.m.
- Schnellsuche: Sie suchen in der Übersicht und wissen nur, wie viel der Artikel kostet? Tippen Sie einfach 'drauflos‘ - das System findet den richtigen Artikel! Dieses Prinzip funktioniert mit allen angezeigten Spalten.
- Schnellsortierung: beim Klick auf die Spaltenüberschrift wird blitzschnell sortiert.
- Gesamtsumme: blenden Sie in der ersten Zeile eine Summe über alle angezeigten Artikel ein
- Summenfenster: die in diesem Fenster angezeigten Kennzahlen sind nun frei wählbar
- Teilsummen: Bilden Sie Summen beliebiger Artikel oder Gruppen durch Anklicken derselben. Kein manuelles Rechnen mit dem Taschenrechner mehr!
- Druck: Drucken Sie Listen und Bildschirminhalte. Wählen Sie die zu druckenden Artikel durch Anklicken aus.
- Bildergalerie: Wählen Sie die Größe der Artikelbilder und entscheiden Sie damit, wie viele Bilder angezeigt werden. Legen Sie beliebig viele Bildunterschriften fest - gestalten Sie Ihren eigenen Bilderbogen / Ihre eigene Karteikarte.
- verwandte Artikel: Artikel, die mit dem Artikel der gerade angeklickten Zeile verwandt sind, werden angezeigt
- gewählte Selektion vergessen? Kein Problem - blenden Sie das gleichnamige Fenster ein!
- Vergleichszeiträume: Lassen Sie sich gleichzeitig den Umsatz der aktuellen Saison, der letzten Monate oder Dekaden anzeigen und erkennen Sie damit schneller Trends (auch Vorsaisons / Vorjahre möglich)
- Artikel mit allen Kennzahlen filialweise darstellbar
- Gruppenfunktion Artikelstammänderung
- Zuordnung eigene Warengruppe zu Warengruppe der Verbundgruppe
- beliebig viele Kategorien für beliebig viele Onlineshops hinterlegbar
Selektion
- statt bisher ca. 50 nun über 200 Selektionsmöglichkeiten
- Mehrfachselektionen möglich (Hersteller, Warengruppen, Varianten, u.v.a.m.)
- automatiksuche nach Herstellern, Saisons, Varianten usw. (z.B. gleichberechtigte Eingabe des Herstellernamens oder der Herstellernummer)
- Selektionsdialog konfigurierbar - je nach Aufgabengebiet des Mitarbeiters (Bestellungen, Wareneingänge, Controlling) können andere Selektionsfelder standardmäßig eingeblendet werden
- Suche nach leeren bzw. gefüllten Feldern (zeige alle Artikel, deren Merkmal 'Farbe' leer ist)
- Textsuche nach Selektionsfeldern (Strg + F und Eingabe von 'Herstellernummer' ermöglicht das schnelle Wechseln zum gleichnamigen Selektionsfeld)
- mehrfache Von/Bis-Selektionen (z.B. Verkaufspreise von 9,90€ - 19,90€ und 39,90€ - 49,90€)
- Saisonsuchdialog: die zeitlich aktuellen Saisons sind nun leicht erreichbar
- nunmehr alle Selektionsfelder negierbar (z.B. zeige alle Artikel, deren Material nicht 'Leder' ist)
Artikel-Einzelinfo
- Stammdaten direkt in der Einzelinfo änderbar - separate Artikelstammänderung entfällt
- Bemerkungen mit Formatierungsmöglichkeiten, um schöne Texte für den WEB-Shop zu erfassen.
- Preise direkt in der Einzelinfo änderbar - separate Artikelstammänderung entfällt
- Filialaustausche, Bestandsabgänge und Bestandszugänge mit der Maus
- NOS-Artikel einfach pflegbar
- Verkaufshistorie: nach Filialen, Filialgruppen und Datum gruppierbar, jeder Verkauf wird einzeln aufgeführt, sogar mit Bonanzeige - das Wechseln in die Verkaufsstatistik entfällt
- Verkaufsverlauf: nun wahlweise auch als Grafik
- Preise direkt in der Mengenanzeige darstellbar - Preisintervalle und filialweise Preise damit leicht erkennbar
- PostIt's: das System signalisiert automatisch, wenn ein Artikel: einen beschreibenden Text hat, reduziert ist, eine Lieferterminüberschreitung hat, eine Wiedervorlage hat, umbenannt wurde, u.v.a.m.
- Anlage neuer Artikel auf Grundlage des aktuell Angezeigten per Disposition oder Wareneingang möglich
- Filialaustausche und Reduzierungen ohne Modusumschaltung gleichzeitig buchbar
- Aktionspreise buchbar (von/bis)
- Vorgänge (z.B. Dispositionen, Wareneingänge) direkt aus Einzelinformation einfach löschbar
- Direkte Pflege von EAN-Codes.
- Einblenden von Vergleichsverkaufszeiträumen möglich (Vorsaison, Vormonat, Vorjahr usw.)
- beliebige Mengenarten einblendbar (Retouren, Auswahlen, Inventurdifferenzen usw.); direkter Zugriff durch das Infosymbol auf alle Bestandsarten, wenn nicht nur Realbestand vorhanden ist.
- Eingaben bis zur endgültigen Buchung widerrufbar
Dispo und Wareneingang
- deutlich vereinfachte Rabatteingabe
- Festsortimente können via Drag & Drop ausgewählt werden
- vereinfachte Verwaltung eigener Festsortimente
- Verkäufe, Verkaufshistorie und Verkaufsverlauf (bekannt aus Einzelinfo) anzeigbar
- Kennzahlen des Artikels (wie in Artikel-Einzelinfo möglich) sind verfügbar
- deutliche Vereinfachung der automatischen Größen- und Filialverteilung
- Reihenfolgen einstellbar, in der die Fenster abgearbeitet werden sollen
- NOS-Artikel einfach pflegbar
- beliebige Filialkombinationen für die Mengeneingabe definierbar
- Wareneingang auch unter Verwendung von EDI-Datenaustausch möglich
- Deutlich vereinfachte Warenannahme direkt im Lager durch Zugriff auf die Lieferantenbestellung. Das Wareneingangsbüro muss nur noch in den seltensten Fällen eingeschaltet werden.